Alexander Garbe

seit 2018 Hochzeitsfotograf in und um Gransee, Rheinsberg und Fürstenberg, in Brandenburg, Mecklenburg und Berlin und darüber hinaus

seit 1998 Produktions- und Aufnahmeleitung in der Film- und Fotoproduktion

seit 1995 Tätigkeit als Fotograf auf Kreuzfahrtschiffen, bei Hochzeiten, Konzerten, Veranstaltungen und als Standfotograf für Kino- und Fernsehfilme

1991-1994 Studium Foto- und Mediendesign, Abschluß als AV-Mediendesigner

fotografiert seit 1984


Leistungen & Packages

Da die Frage nach den Kosten auf jeden Fall kommen wird, möchte ich an dieser Stelle versuchen, einen ungefähren Rahmen zu zeigen. Jedes Brautpaar ist anders, jede Hochzeit ist anders. Darauf möchte ich individuell eingehen und kann daher keine pauschalen und allgemeingültigen Preise nennen.

Aber vielleicht kann dies als Orientierung dienen: Die zwei folgenden Beispiele sind typische und gern gebuchte Hochzeitspackages. Immer enthalten sind ein Vorgespräch zum persönlichen Kennenlernen und Besprechen von Wünschen und Vorstellungen, das Fotografieren während der Hochzeit sowie die Hochzeitsfotos per Downloadgallerie, hochauflösend, optimiert und ggf. bearbeitet.

2 – 3 Stunden Begleitung rund um die Trauung:
Vorgespräch, Hochzeitsreportage mit Trauung, Sektempfang und Gruppenbildern // ca. 120 Fotos // ab 550 €

8 – 9 Stunden Begleitung während des Hochzeitstages, von der Trauung bis zur Party:
Vorgespräch, Hochzeitsreportage mit Trauung, Sektempfang und Gruppenbildern, zusätzlich Paarshooting, Feierlichkeiten am Nachmittag und Abend bis zum Eröffnungstanz // ca. 400 Fotos // ab 1900 €

Selbstverständlich gehe ich auch dazwischen oder darüberhinaus auf die persönlichen Vorstellungen und auf die Gegebenheiten und Planungen der Hochzeitsfeier ein. Dazu soll, neben dem Kennenlernen, das Vorgespräch dienen.

Vom Getting Ready von Braut oder Bräutigam, über ein After-Wedding-Shooting bis hin zu großformatigen Prints oder zum hochwertigen Hochzeitsfotobuch in Leinen, Leder oder Acryl ist alles möglich.

Woran man oft gar nicht denkt, was aber einen großen Anteil an den Kosten hat: zur Dauer des Hochzeitsshootings kommt die Zeit der Vor- und Nachbereitung hinzu, z.B. Technik-Check oder Vorbesichtigung der Hochzeitslocation. Aber v.a. das Sichten, Sortieren und Bearbeiten von mehreren hundert Bildern nach der Hochzeit ist aufwendig und beansprucht meist deutlich mehr Zeit, als das Fotografieren während der Hochzeit.

Auch für andere Shootings, beispielsweise Familienbilder oder Portraits, erstelle ich sehr gerne nach einem persönlichen Gespräch ein individuelles Angebot.